18.04.2012 – Die CreditPlus Bank ist seit Mitte Februar in sozialen Netzwerken aktiv. Im Mittelpunkt steht für die Bank dabei das Unternehmensblog (http://www.creditplusblog.de/), das sich mit dem täglichen Umgang mit Geld befasst. Ergänzt wird das Blog durch Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Google+.
„Geld ist ein zentrales Thema unseres Alltags – umso wichtiger finden wir es, über den richtigen Umgang damit zu sprechen“, erklärt Melanie Klagmann, Social Media Managerin bei CreditPlus. Im Blog, das Dreh- und Angelpunkt der Social-Media-Strategie ist, befassen sich Mitarbeiter und Gastautoren mit konkreten Fragen wie: „Wie lernen Jugendliche den Umgang mit Geld?“, „Wie viel Taschengeld bekommen Kinder?“ oder „Wie kann ich mein erstes eigenes Motorrad finanzieren?“
Es gibt ein aktuelles Thema des Monats, zum Beispiel Zweiradsaison, Möbel oder Shopping. Dabei vermittelt CreditPlus Tipps und Hintergründe bezogen auf das Thema Geld und Finanzierung. Jan W. Wagner, Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank, erläutert: „Uns ist der direkte und schnelle Austausch mit unseren Kunden wichtig. Zudem wollen wir in einen transparenten Dialog mit interessierten Lesern treten – denn Transparenz und Nachvollziehbarkeit sind wesentliche Eckpfeiler unseres Unternehmensverständnisses.“ Ergänzend zum Blog präsentiert sich CreditPlus bei Facebook, Twitter und Google+.
Quelle: CreditPlus Bank, Bankmagazin